Artikel

Willkommen auf dem Blog fürs nachhaltige Gärtnern

Wie schaffe ich es, einen Garten nachhaltig zu gestalten, wenn ich wenig Zeit und begrenzte Mittel zur Verfügung habe? Und wenn sich dieser Garten noch dazu auf einem Campingplatz befindet, wo ich gewisse Regeln beachten muss? Diesen Fragen gehe ich in diesem Blog nach.

Nachhaltigkeit hat für mich spätestens mit der Geburt meiner Kinder eine völlig neue Dimension erhalten. Deswegen ist es kein Wunder, dass ich entschieden habe, den Garten, den wir in Holland pflegen dürfen, möglichst ressourcenschonend und nachhaltig zu gestalten. Doch zuerst muss ich lernen, wie ich einen Garten überhaupt unterhalte – denn schließlich habe ich bisher keine Ahnung vom Gärtnern. Tatsächlich fange ich bei Null an. Was ich auf meiner Reise in die Welt der Gartenarbeit lerne, welche Fragen ich stelle und welche Lösungen ich finde, darüber berichte ich in meinem Blog. Viel Spaß!